Gestaltung & Nachhaltigkeit

Design Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung in Köln – Diplom 2008. Besonderer Schwerpunkt: Konzeption! Darüber hinaus Sensibilisierung für ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Zusammenhänge – oder einfach gesagt: Nachhaltigkeit.

Digitale Medien &Web-Entwicklung

Zu einer Zeit angefangen, wo niemand daran dachte, dass Internetseiten einmal auf dem Handy funktionieren müssen – weil nahezu niemand eines hatte. Das Thema Web-Entwicklung wird nie langweilig … The more you learn, the less you know.

Für mehr Individualität & Authentizität

Zu viele Internetseiten sehen gleich aus und verschenken damit viel Potenzial die Markenbotschaft zu unterstützen. Weil der Gestalter nicht weiß was umsetzbar ist? Weil die vielen verschiedenen Auflösungen und Endgeräte zur "Nummer Sicher" zwingen? Für mehr Mut zur Individualität!

10 Jahre Gesellschafter Corporate Design Agentur

Ab 2007 Teil des Netzwerks KLEINEFISCHE, später Weiterentwicklung zur Corporate-Design Agentur mit mir als einem der drei Gesellschafter – zuständig für Konzeption und den digitalen Bereich. Der Kundenstamm reichte vom Mittelständler mit ca. 600 Mitarbeitern bis zum Existenzgründer. Heute teile ich meine Erfahrungen mit Agenturen und unterstütze sie bei ihren digitalen Projekten.