Gestal­tung & Nach­hal­tig­keit

Design Stu­di­um an der ecosign/Akademie für Gestal­tung in Köln – Diplom 2008. Beson­de­rer Schwer­punkt: Kon­zep­ti­on! Dar­über hinaus Sen­si­bi­li­sie­rung für öko­lo­gi­sche, öko­no­mi­sche und gesell­schaft­li­che Zusam­men­hän­ge – oder ein­fach gesagt: Nach­hal­tig­keit.

Digi­ta­le Medien &Web-Entwicklung

Zu einer Zeit ange­fan­gen, wo nie­mand daran dachte, dass Inter­net­sei­ten einmal auf dem Handy funk­tio­nie­ren müssen – weil nahezu nie­mand eines hatte. Das Thema Web-Entwicklung wird nie lang­wei­lig … The more you learn, the less you know.

Für mehr Indi­vi­dua­li­tät & Authen­ti­zi­tät

Zu viele Inter­net­sei­ten sehen gleich aus und ver­schen­ken damit viel Poten­zi­al die Mar­ken­bot­schaft zu unter­stüt­zen. Weil der Gestal­ter nicht weiß was umsetz­bar ist? Weil die vielen ver­schie­de­nen Auf­lö­sun­gen und End­ge­rä­te zur „Nummer Sicher“ zwin­gen? Für mehr Mut zur Indi­vi­dua­li­tät!

10 Jahre Gesell­schaf­ter Cor­po­ra­te Design Agen­tur

Ab 2007 Teil des Netz­werks KLEINEFISCHE, später Wei­ter­ent­wick­lung zur Corporate-Design Agen­tur mit mir als einem der drei Gesell­schaf­ter – zustän­dig für Kon­zep­ti­on und den digi­ta­len Bereich. Der Kun­den­stamm reich­te vom Mit­tel­ständ­ler mit ca. 600 Mit­ar­bei­tern bis zum Exis­tenz­grün­der. Heute teile ich meine Erfah­run­gen mit Agen­tu­ren und unter­stüt­ze sie bei ihren digi­ta­len Pro­jek­ten.